[ Lieblingszitate ]

Veröffentlicht auf von ybooks.over-blog.de

Ich habe mir gedacht, dass ich heute ein paar Zitate aus Büchern blogge, die ich besonders toll fand. Ich habe beim lesen immer ein kleines Büchlein neben mir und schreibe sie dann auch gleich auf.

 

Paulo Coelho - Der Alchimist

" Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund."

" Wenn alle Tage gleich sind, dann bemerkt man auch nicht mehr die guten Dinge, die einem im Leben widerfahren."

" Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen macht unser Leben lebenswert."


Khalad Hosseini - Drachenläufer

" Aber es ist besser, von der Wahrheit verletzt als mit einer Lüge  getröstet zu werden."


Nicholas Sparks - Das Leuchten der Stille

" Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss."

 

Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels

" Nichts ist gerecht. Das Höchste, was man anstreben kann, ist, dass es logisch ist. Die Gerechtigkeit ist eine seltene Krankheit in einer ansonsten kerngesunden Welt."

" Ein Intellektueller ist in der Regel jemand, der sich gerade nicht durch seinen Intellekt auszeichnet. Er bezeichnet sich selbst als solchen, um das naturgegebene Defizit seiner Fähigkeiten zu kompensieren, das er irgendwie erahnt. Es ist die alte Geschichte: sage mir, für wenn du dich hälst, und ich sage dir, was dir fehlt."

" Die Zeit heilt alles, dachte ich, außer die Wahrheit."

 

John Grogan - Marley & Ich

" Ein Hund hat keinen Sinn für teure Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Statussymbole bedeuten ihm nichts. Ein nasser Stock genügt völlig. Ein Hund beurteilt andere nicht nach ihrer Hautfarbe, ihrem Glauben oder ihrer Herkunft, sondern danach, wer sie im Innersten sind. Einem Hund ist es egal, ob man reich oder arm ist, gebildet oder ein Analphabet, klug oder dumm. Schenk ihm dein Herz und er schenkt dir seines."


Theodor Fontane - Effi Briest

" Das Leben wäre nicht des Lebens wert, wenn dass alles gelten sollte, was zufällig gilt. Alles beste liegt jenseits davon."

" Die Welt ist einmal wie sie ist, und die Dinge verlaufen nicht, wie wir wollen, sondern wie die anderen wollen."

 

J.R. Carrell - Die Shakespeare Morde

" Bei Shakespeare sah ich, was es hieß, zu lieben und zu lachen, zu hassen, zu betrügen, ja, selbst zu töten. Mit Shakespeare lernte ich die hellsten und die dunkelesten Seiten der menschlichen Seele kennen."

 

Mein absolutes Lieblingszitat stammt aus Effi Briest und ich finde es immer noch passend, da es zeitlos und absolut wahr ist :)

 

" Alles, was uns Freude machen soll, ist an Zeit und Umstände gebunden, und was uns heute noch beglückt ist morgen wertlos."

 trennlinie131.gif

Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post