[Rezension] Der mysteriöse Mr. Spines #1 - Jason Lethcoe

Veröffentlicht auf von bbb

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W9fuhZGPL._SL500_AA300_.jpgOriginaltitel: Wings - The Mysterious Mr. Spines

Autor: Jason Lethcoe

Genre: Kinder-/Jugendbuch

Erscheinungstermin: Juli 2010

Seiten: 224

Format: Hardcover

Verlag: ArsEdition

Preis: 12,95 €

 

Autor:

Bevor Jason Lethcoe sich als Autor selbstständig machte, arbeitete er in Hollywood 17 Jahre lang als Autor für diverse Animationsstudios, darunter Walt Disney und Sony Pictures. Inzwischen hat er diverse Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, darunter die Reihe um Benjamin Piff, die bei Loewe auf deutsch erscheint. Jason Lethcoe lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Kalifornien.

 

Klappentext:

Von einem Tag auf den anderen ist im Leben des jungen Edward Macleod nichts mehr so, wie es war. Wie ist es nur möglich, dass ihm Flügel gewachsen sind? Und wer ist der mysteriöse Mr. Spines, der ihn aus höchster Gefahr rettet? Könnte er der Schlüssel zu den Geheimnissen sein, die Edward plötzlich umgeben?

 

Anmerkung:

'Wings - Der mysteriöse Mr. Spines' ist der Auftakt einer Jugendbuchreihe veröffentlicht bei ArsEdition.

Tipp: Schaut euch doch mal den Buchtrailer dazu an!

 

Inhalt:

Edward Macleod ist anders als die anderen. Hochgewachsen, schlacksig und stotterend hat er es nicht leicht in der Berufsschule, die er besucht und ist ständig den Hänseleien der anderen ausgesetzt . Eines Tages beginnt eine Stelle an seinem Rücken zu jucken. Edward wachsen schwarze Flügel und kurze Zeit später befindet sich in höchster Gefahr, da es finsterne Gestalten sogenannte Schakale auf ihn abgesehen haben. Wird es Edward gelingen mithilfe des mysteriösen Mr. Spines und seinen Freunden der Gefahr zu entkommen...?

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.silk.net/RelEd/graphics/angel_wings_2.jpg&sa=X&ei=GxCFTN3EKomLswaqydiaBQ&ved=0CAUQ8wc4CA&usg=AFQjCNE8q4cWIxfKnwpvMuhnreJi9sY5dw

 

Meinung:

'Wings' hat mich sehr positiv überrascht. Während des Lesens bin ich in diese fantasievoll gestaltene Welt von Jason Lethcoe eingetaucht. Der Roman lässt sich durch kurze und einfache Sprache, wie für die Altersklasse angepasst, sehr schnell lesen. Es gibt keine Ausschweifungen, der Autor kommt auf den Punkt und die Geschichte ist klar durchdacht.

 

Spannend ist 'Wings' von der ersten Seite an und das Buch endet mich einem gemeinen Cliffhanger sodass man unbedingt wissen will wie es im zweiten Teil weiter geht. Was mir sehr gefallen hat, war die Phantasie die hinter den Figuren steckt. Jason Lethcoe überrascht mit Wesen von denen ich vorher noch nichts gehört oder gelesen habe. Sie werden von ihm auch so gut beschrieben, sodass man sich ihr komisches Aussehen bildlich vorstellen kann.

 

Leider endete das Buch viel zu früh und meiner Meinung nach blieben am Ende zu viele Fragen offen. Sicherlich ist ein Cliffhanger notwendig aber das Buch ließ mich irgendwie unzufrieden zurück.

 

Fazit:

'Wings' ist ein wunderbarer, charmanter und fantasievoller All-Age Auftaktroman. Vor allem die liebevoll gestalteten Figuren haben mich überzeugt und nun warte ich gespannt auf den zweiten Band von 'Mr Spines'.

tn buch 003tn buch 003tn buch 003tn buch 003

Ich bedanke mich recht herzlich bei ars_Logo_72dpi.jpg  für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht in Rezensionen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post