[Stöckchen Buchfragen]

Veröffentlicht auf von bbb

Ich bin vor kurzem auf einem Blog auf dieses Stöckchen gestoßen. Da ich es sehr informativ und interessant finde dachte ich, dass ich auch mitmachen sollte.

 

01.)Gebunden oder Taschenbuch?  Generell mag ich gebundene Bücher lieber, da sie meist schöner aussehen und strapazierfähiger sind. Taschenbücher lese ich meist wenn ich unterwegs bin, denn die sind handlich und passen in jede Tasche :)

 

02.) Amazon oder Buchhandel? Ich stöbere zuerst bei Amazon und sehe mir die Bewertungen und wenn es im Internet nicht billiger ist, dann geh in ne Buchhandlung :) Bei Amazon habe ich bis jetzt nur sehr sehr selten bestellt.

 

03.) Lesezeichen oder Eselsohr? Auf jeden Fall Lesezeichen. Eselsohr ist ein NO GO!

 

04.) Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? Bei mir stehen nur Serien oder Bücher von einem Autor zusammen, der Rest ist kunterbunt gemischt.

 

05.) Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Ich behalte jedes Buch das ich kaufe. Wenn ich Bücher geschenkt bekomme, die mir nicht gefallen dann verkaufe oder verschenke ich sie. Wegschmeißen kommt für mich nicht in Frage ;)

 

06.) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen? HILFE, was für eine Frage :D Natürlich behalten ;)

 

07.) Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? Ich lese Bücher immer ohne Schutzumschlag, damit er geschützt wird und außerdem ist das Buch dann handlicher.

 

08.) Kurzgeschichte oder Roman? Generell würde ich Roman sagen, da man einfach besser in Geschichten eintauchen kann. Ich bin aber auch großer Fan von Kurzgeschichten.

 

09.) Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist? Ich versuche immer bis zum Ende eines Kapitels zu kommen, aber manchmal schaffe ich es halt nicht ;)

 

10.) "Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder "Es war einmal"? "Die Nacht war dunkel und stürmisch"!

 

11.) Kaufen oder leihen? Früher habe ich mir sehr oft Bücher ausgeliehen von Freunden, Bücherei etc. Heute kaufe ich mir meine Bücher selbst, da ich sie einfach in meinem Regal stehen haben will. Verleihen tu ich aufgrund von vielen negativen Erfahrungen keine mehr!

 

12.) Neu oder gebraucht? Ist mir eigentlich egal, solang das Buch nicht total zerfleddert ist. Natürlich sind neue Bücher schön, aber auch auf dem Flohmarkt findet man ab und an gebrauchte Bücher, die wie neu aussehen.

 

13.) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Eine Mischung aus allem würde ich sagen. Ich stöber im Internet herum auf Blogs, Amazon, Lovelybooks etc. und wen das Buch viele positive Leserstimmen hat und mich interessiert dann kaufe ich es auch.

 

14.) Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Komm ganz auf das Buch an. Serien sollten schon einen Cliffhanger besitzen, sodass ich weiterlesen will. Ich finde offene Ende auch recht Gut, weil man sich selbst noch Gedanken machen kann was passieren hätte können.

 

15.) Morgens, mittags oder nachts lesen?  Immer wenn ich Zeit habe.

 

16.) Einzelband oder Serie? Schwierige Frage, ich mag beides sehr gern :)

 

17.) Lieblingsserie? "Das Tal" Serie von Krystyna Kuhn.

 

18.) Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat? Secret von Philippe Grimbert <3.

 

19.) Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast? Der Schatten des Windes.

 

20.) Welches Buch liest du gegenwärtig? Im Moment lese ich "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl.

 

21.) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? Schwierige Frage ;) Ich würde mal "Der Schatten des Windes", "Stadt der Diebe" und "Secret " nennen.

trennlinie131

Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post